Generalversammlungen

13. GV des HCAP Donatoren-Club

DCVorstand2015undGaesteWEB

(vlnr Markus Furger (Kassier), Michele Orsi (CEO HCAP), Mendel Manfred, Patrik Bucher, Ramona Stampfli, Heinz Imhof, André Fischer, Michael Zwyssig (VR HCAP), Michael Gisler (Präsident DC HCAP)

Rund 60 Mitglieder wohnten an der 13. GV des Donatoren-Club dc-hcap bei. Eine Delegation aus Ambri mit CEO Michele Orsi, Verwaltungsrat Michael Zwyssig und dem Spieler Jesse Zgraggen machte ihre Aufwartung.

 

An der 13. GV des Donatoren-Clubs HCAP im Lehnhof, Altdorf wurden die statuarischen Geschäfte speditiv abgehandelt. Der Donatoren-Club hat ein sehr ereignisreiches Jahr hinter sich. Nebst diversen Aktivitäten war der Event RHC Uri vs. HCAP am 19. Juni 2015 sicher das Highlight. Rund 800 Personen waren Zeugen eines sehr gelungenen Anlasses, der beste Werbung für den HCAP und vor allem auch für den RHC Uri war. Eine Randsportart konnte so einem breiten Publikum präsentiert werden. Auch in den Medien erhielt der Anlass eine grosse Aufmerksamkeit, so berichtete sogar der Fernsehsender Tele 1 über dieses Hockeyhighlight. Über 70 Helferinnen und Helfer haben mit ihrem grossen persönlichen Engagement dazu beigetragen, dass der Event ein voller Erfolg wurde. Zum ersten Mal überhaupt in der Geschichte des Donatorenclub konnte der Frühlingsanlass mit einem positiven finanziellen Resultat durchgeführt werden Die Ambrì Spieler zeigten sich trotz 3:5 Niederlage begeistert vom Abend. War das Spiel doch eine willkommene Abwechslung zum Sommertraining und für viele Kufenprofis auch eine neue Erfahrung. Rund einen Monat vor diesem Event fand bereits zum zweiten Mal der vor einem Jahr eingeführte Business-Lunch in Luzern im Restaurant Hopfenkranz statt. Dieser zweite Business-Lunch stiess auf reges Interesse. Ziel dieses Mittagessen ist es, in verschiedenen Regionen ein Treffen unter Geschäftsleuten und HCAP-Fans zu organisieren. Der Vorstand des Donatoren-Clubs möchte damit den Mitgliedern ein Netzwerk in einem ungezwungenen Ambiente bieten und auch den Donatoren-Mitgliedern, welche nicht im Kanton Uri wohnen oder arbeiten eine Möglichkeit ermöglichen  sich am Vereinsleben zu beteiligen. 

 

Ambri Kalender erneut der Kassenschlager

Ein weiterer Höhepunkt war die 1. offizielle deutsch-schweizer GALA im Waldstätterhof in Brunnen anfangs Februar. 31 Personen des Donatoren-Clubs haben an der GALA teilgenommen. Charmant moderiert wurde der Abend von Christa Rigozzi und Köbi Kuhn erfreute als Ehrengast auch noch die Fussballfans. Vor rund einem Monat fand bereits das zweite HCAP Dinner mit Jesse Zgraggen statt. Begleitet von einem tollen 3-Gang-Menü im Restaurant RUAG in Altdorf war es ein unterhaltsamer und gemütlicher Abend, wo man zusammen mit Jesse sein erstes Jahr im Ambri-Dress Revue passieren liess. Wiederum lancierte der Vorstand einen Jahreskalender mit Aufnahmen einiger Ambri-Stars, der über 10'000.- Franken Gewinn einbrachte, welcher erneut der HCAP-Juniorenabteilung zu floss. An der Ausgabe 2016 wird bereits gearbeitet und wird vor Weihnachten an den bekannten Stellen zu Verkauf angeboten. Der Donatoren-Club seinerseits ist auch im vergangenen Vereinsjahr nochmals kräftig gewachsen und die Zahl der Donatoren und Sponsoren stieg auf 169 an. Die Mitgliederzahl hat sich in den letzten 5 Jahren verdoppelt. Das Versenden der News-SMS mit Top News aus Ambri erfreut sich nach wie vor grosser Beliebtheit. Dank diesem Dienst sind die Mitglieder schnell informiert. Seit der Gründung des Donatoren-Clubs vor 13 Jahren konnte bis jetzt über 450`000 Franken nach Ambri überwiesen werden.

 

Talk- Runde mit den Gästen aus Ambri

Aber natürlich lag auch im vergangenen Vereinsjahr wieder der HCAP im Mittelpunkt. Es war eine durchzogene Saison mit Höhen und Tiefen. Im Playout-Final gegen den späteren Absteiger Rapperswil-Jona Lakers konnten sich die Bianco-Blu abermals retten und den Ligaerhalt sichern. Ambri CEO Michele Orsi, Verwaltungsrat Michael Zwyssig und Spieler Jesse Zgraggen überbrachten die Grüsse und ein grosses Dankeschön aus Ambri mit. Die Gäste aus der Leventina betonten einmal mehr die Wichtigkeit des Donatoren-Clubs in der Deutschschweiz. In einer Talk-Runde stellte sich Michael Zwyssig den Fragen der anwesenden Mitglieder. Gestärkt und gesättigt durch die hervorragende Küche des Lehnhof und um viele Infos aus dem Umfeld des HCAP reicher klang ein interessanter Abend um Mitternacht aus. 

Text: André Sägesser

Foto: Vanessa Arnold

Read More