Anlässe

Meet the Team am Lehner-Cup 2023 in Sursee

Meet the Team am Lehner-Cup 2023 in Sursee

Die schlechten Neuigkeiten gleich zu Beginn: Der HC Ambrì-Piotta konnte seinen Turniersieg des Vorjahrs nicht verteidigen. Zwar gewann unsere Squadra das erste Spiel gegen die Schweden vom Luleå HF mit 3 zu 1. Im zweiten Spiel waren nach harten Trainingswochen und -spielen die Energietanks zu leer. Sie verloren das entscheidende Spiel gegen das tschechische Team von Mountfield HK mit 1 zu 5.
Das erste Spiel von Ambrì verstärkt aber die Vorfreude auf die neue Saison und lässt hoffen auf eine weitere sportliche Steigerung in der Meisterschaft.

Das Vorbereitungsturnier in Sursee hat bereits Tradition und wurde dieses Jahr zum 11. Male ausgetragen. Für Turnier-Chef Philipp Meier ist der HCAP der wichtigste Turnierteilnehmer und jedes Jahr die Basis für ein grosses Zuschaueraufkommen. Die beiden Spiele vom HCAP generierten auch dieses Jahr deutlich mehr Zuschauer als die anderen zwei Spiele, wohlgemerkt beides Male mit dem Liga-Krösus aus der Zentralschweiz, dem EV Zug.


Unserer «Meet-the-Team»-Einladung für das Samstagspiel gegen Mountfield HK folgten total 65 Personen von den beiden Donatoren-Clubs sowie Gäste von unserem Event-Partner, dem ITZ InnovationsTransfer Zentralschweiz.
Ebenso besuchten uns beim Apéro Neo-CEO John Mischkulnig, Paolo Duca (Sportchef), Matteo Parisi (Head of Communications) sowie die drei Spieler Kilian Zündel, Isacco Dotti und Lionel Marchand.

Vor allem die Ausführungen von John Mischkulnig waren sehr spannend und steigern zusätzlich die Vorfreude auf die Matchbesuche in der Gottardo Arena.
Es wird einige positive Änderungen geben in der Gastronomie und dem Fanshop. Die Gastronomie wird schneller und verbessert deutlich die Qualität der Verpflegung. Ebenso sieht der Fanshop kundenfreundlicher aus und die Preise wurden zum Teil deutlich günstiger und somit familienfreundlicher.  Ebenso können nach dem Spiel alle Tifosi in der oberen Etage bei DJ-Musik noch gemeinsam etwas trinken, tanzen und feiern. Natürlich muss die maximale Anzahl Personen wegen der Feuerpolizei und der Bausubstanz jederzeit eingehalten werden.

Mit seinen Macherqualitäten sowie seiner offenen und positiven Art hat John schon viel erreicht, vor allem auch schon viele Herzen der Ambrì-Anhängerschaft.


Das Team sowie der ganze Staff mit Luca Cereda kamen nach dem Spiel für ihr verdientes Abendessen zu uns. Der DC-Vorstand zeigte dabei Talent als Servicepersonal und verköstigte das Team unfallfrei.
Der Anlass war auch dieses Jahr wieder ein grosser Erfolg und wir danken dem EHC Sursee, Time-Out Boy Hager’s sowie dem ganzen Staff und Team für die gute Bewirtung, die schöne Gastfreundschaft und den geselligen Abend.