Anlässe

8. Generalversammlung

Neuer Wind an der Spitze des DC-HCAP

An der GV des Donatoren-Club HCAP demissionierten zwei Vorstandsmitglieder. General Manager Jean-Jacques Aeschlimann sowie HCAP-Verwaltungsrat Peter Mattli wurden mit kniffligen Fragen regelrecht in die Zange genommen.

 

Text und Fotos André Sägesser

An der GV des Donatoren-Clubs HCAP in der Krone Attinghausen wurden die statuarischen Geschäfte speditiv abgehandelt. Präsident Beat Musch wurde für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die beiden abtretenden Vorstandsmitglieder Angelo Imholz und Werner Aschwanden konnten durch Markus Furger, Daniel von Mentlen und Manfred Mendel ersetzt werden. Die Mitgliederzahl konnte auch im vergangenen Jahr kontinuierlich gesteigert werden. Seit der Gründung vor acht Jahren zählt der Ambri Donatoren-Club über 80 Donatoren und Sponsoren. Umso erstaunlicher ist der Mitgliederzuwachs, da das sportliche Auftreten des HCAP während der letzten Saison alles andere als berauschend war. Präsident Beat Musch hofft aber, dass man mit den neuen Kräften im Vorstand weitere Ambri-Sympathisanten gewinnen kann. Die Mitgliederwerbung möchte man aber nicht nur im Urnerland sondern auch im gesamten deutschsprachigen Raum vorantreiben. Um weitere Mitglieder zu werben braucht es von jedem weitere Anstrengungen und Überzeugungskünste. Der DC-HCAP lässt jedes Jahr einen fünfstelligen Betrag dem Leventiner Eishockeyclub zukommen. Seit der Gründung im September 2002 sind bis jetzt über 200 000 Franken nach Ambri geflossen. Von den Mitgliedern fleissig genutzt wurden die sechs Sitzplatztribünenkarten in der Valascia. Der kostenlose SMS Service und die eigene Homepage www.dc-hcap.ch wird eifrig genützt. Die aktuellsten News und Infos aus dem Umfeld des HCAP werden so unter die Mitglieder gestreut. Fix im Jahresprogramm ist im Juni das beliebte Plausch Fussball Spiel Ambri gegen eine Urner Promiauswahl auf der Schützenmatte in Altdorf. Der Vorstand hofft wie bei der letzten Ausgabe auf einen riesigen Zuschauermarsch und Wetterglück.

Ambri Verwaltungsratsmitglied Peter Mattli überbrachte die Grussbotschaft aus der Leventina. Der ehemalige Urner Regierungsrat unterstrich die Wichtigkeit des Donatoren-Clubs in der Deutschschweiz. Dank der moralischen und finanziellen Unterstützung sichert der Verein zu einem grossen Teil das Überleben des HC Ambri-Piotta. Weiter orientierte der Peter Mattli über das Renovationsprojekt der Valascia . Anfangs Woche wurde die Baueingabe beim Kanton Tessin deponiert. In den nächsten fünf Jahren soll endlich das alterwürdige Ambri Stadion modernisiert werden, falls die zuständigen Behörden ihr OK geben. Das eigentliche Highlight der GV war abermals der Small Talk mit HCAP General Manager Jean-Jacques Aeschlimann. Nach einem kurzen Rückblick über eine turbulente erste Saisonhälfte und einem „Medical Report“ beantwortete der ehemalige Internationale die Fragen aus der Mitgliederrunde. Mit seiner sympathischen, ruhigen Art und fachmännischen Ausführungen beantwortete Ambris Generalmanager die unzähligen kritischen und technischen Fragen rund um den HCAP aus der Mitgliederrunde. Gestärkt und gesättigt durch die hervorragende Küche der Krone Attinghausen und um viele Infos reicher klang ein interessanter Abend um Mitternacht aus.