News

Manix Landry für zwei Jahre in Ambrì

Der Hockey Club Ambrì-Piotta gibt bekannt, den kanadisch/amerikanischen Center Manix Landry mit Schweizer Lizenz bis zum Ende der Saison 2024/2025 verpflichtet zu haben.

Der 20-Jährige (180cm x 82kg) absolvierte in der vergangenen Saison 43 Einsätze für die Gatineau Olimpiques, deren Kapitän er war, und bei den Drummondville Voltigeurs, und sammelte dabei 27 Punkte (10 Tore und 17 Assists).

Insgesamt spielte Landry in der der QMJHL 267 Partien. Dabei erzielte er 154 Punkte. Manix wurde 2021 in der fünften Runde von den Arizona Coyotes gedraftet und kehrt nun ins Tessin zurück. Dies nachdem er bereits als 9-Jähriger bei den Junioren der Biancoblù gespielt hatte, als sein Vater Éric Landry in den Jahren von 2010 und 2012 die erste Mannschaft der Biancoblù verstärkt hatte.

Der HCAP heisst Manix wieder herzlich willkommen.





News Überblick